Unter diesem Motto sammelten die Schülerinnen und das Personal der FOS-Germering dieses Jahr vorzugsweise Hygieneartikel für Bedürftige in Germering, die auf die Unterstützung durch die Germeringer Tafel angewiesen sind.
Diese Spendenaktion, die seit Jahren in der FOS-Germering immer zur Weihnachtszeit läuft, fand erstmals in Kooperation mit der RS Unterpfaffenhofen statt.
Nachdem die FOS-Germering und die RSU seit diesem Schuljahr offiziell Kooperationsschulen sind, hat sich die bislang noch lose Zusammenarbeit manifestiert – unter anderem in dieser Spendenaktion. So sammelten auch die Realschüler der RSU fleißig für die Germeringer Tafel. Am 16. Dezember wurden die gesammelten Spenden von Herrn Winter von der Germeringer Tafel abgeholt, um rechtzeitig zu Weihnachten auch verteilt werden zu können.
Insgesamt konnten drei Autos beladen und von der RSU ein Scheck von 1422 € überreicht werden, so dass wir von einer erfolgreichen gemeinsamen Zusammenarbeit sprechen können. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Spenderinnen sowie Helferinnen – so kann durch die Schule ganz lebensnah soziales Engagement, was gerade in den momentan schwierigen Zeiten wichtig ist, auch von Schülerinnen gelebt werden.